Sonntag, 24. Mai 2015

Fernweh (und Ankündigung)

Hallo ihr Lieben,

heute geht's mal nicht um Ernährung, gesundes Leben und dem ganzen Pie-Pa-Po ;-)
Diesmal habe ich Buchtipps für euch.

Umso näher der Sommer rückt, umso größer wird das Fernweh. Ich reise unglaublich gerne und liebe es andere Kulturen und Sprachen kennen zu lernen. Einer meiner größten Träume ist es, einmal für eine Zeit lang nach Barcelona oder Madrid zu gehen, dort zu leben und zu arbeiten. Doch so einfach wie das bei "Goodbye Deutschland" immer aussieht ist das Ganze leider in der Realität dann doch nicht ganz ;-) Aber ich arbeite darauf hin... Habt ihr auch ein Land oder eine Stadt die ihr unbedingt mal besuchen wollt oder in der ihr leben möchtet ? Oder habt ihr sogar schon mal den Schritt gewagt in ein anderes Land umzuziehen?

Allen denjenigen die bisher "nur" davon träumen, denen die Zeit oder auch das Geld fehlt um einfach mal für eine bestimmte Zeit "Bye Bye Germany" zu sagen, kann ich die Buchreihe "Ein Jahr in..." vom Herder-Verlag empfehlen.
In jedem Buch beschreibt ein Reporter, der ein Jahr in einer bestimmten Stadt gelebt hat ,die Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen die er in der jeweiligen Region gemacht hat - eine Art Tagebuch sozusagen. Es werden Land, Leute, Gebräuche und der Alltag charakterisiert und beschrieben. Auch Probleme mit der anderen Kultur und Mentalität werden angesprochen und realistisch vermittelt.
Ich bin ein riesen Fan dieser Buchreihe und habe inzwischen schon 6 Exemplare. Was ich auch toll finde ist die große Range; von Ibiza, über Stockholm bis New York ist eigentlich für jeden seine Stadt dabei :-)
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Qualität der Bücher etwas von dem jeweiligen Reporter abhängt. Bei dem einen Buch habe ich mich besser in das "Leben" versetzt gefühlt als bei einem anderen.

Wenn ihr also auch so an Fernweh leidet wie ich, schafft euch eins dieser Bücher an und es ist fast so als wäre man selbst dort ;-)

Viel Spaß beim lesen.

So , jetzt noch kurz was in eigener Sache: Ich werde die nächsten Wochen leider nicht so aktiv sein können, da ich mich für eine sehr wichtige Prüfung vorbereiten muss. Wann das durch ist bin ich aber natürlich wieder für euch da und es geht noch besser weiter als bisher, ich plane u.a. einen eigenen YouTube-Channel und arbeitet an einem Buch-Projekt (yay :-) ). Wenn ihr in der kurzen "Pausen-Zeit" trotzdem weiter auf dem neusten Stand bleiben und alles hautnah miterleben wollt, dann folgt mir doch auf Instagram und/oder Snapchat (bei beidem findet ihr mich unter jasmina.flora). Und ab Juli bin ich auch hier wieder voll und ganz aktiv. Ich freu mich auf euch :-)

Bis bald,

Eure Jasmina
















1 Kommentar:

  1. Toller Blog und schöne Bilder!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen