Samstag, 4. Juli 2015

Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen...

Hallo ihr Lieben ,

So drastisch wie der Titel dieses Artikels vermuten lässt, ist die ganze Sache natürlich nicht. Aber was ich genau damit meine, wirst du am Ende dieses Artikels wissen…

Diesmal melde ich mich mal mit einem etwas anderen Blogpost bei euch. Ich hoffe er gefällt euch :-)

Das größte Hindernis dein Ziel zu erreichen, deine Träume zu verwirklichen und dich auszuleben bist du selbst. Du, mit deinen Selbstzweifeln, deiner Angst und deinem fehlenden Mut. Die Angst vor Veränderung, die Angst zu versagen, fehlender Mut mal etwas Neues zu wagen… Aber warum ist das so? Veränderungen sind nie schlecht, also warum Angst vor ihnen haben?  Nur durch Veränderungen können wir uns weiterentwickeln, können neue Erfahrungen machen, können als Mensch wachsen und reifen.  Auch schlechte Erfahrungen  oder Bruchlandungen  bringen dich im Leben nur weiter (meistens sogar noch viel mehr als die Guten). Also wovor Angst haben? J
Der erste Schritt zur Veränderung ist, es wirklich zu wollen und zwar nicht wegen anderen oder Druck von außen, sondern ganz von dir alleine. Wenn du wirklich etwas willst, bist du auch motiviert alles was möglich ist für dein Ziel zu tun. Machst du etwas aus Druck von außen, bist du von Anfang an zum Scheitern verurteilt und somit ist es vergebene Zeit  damit überhaupt erst anzufangen.
Du kennst sicher den Spruch „morgen, morgen sagen alles faulen Leute“, oder? Und genau so ist es! Wenn du was verändern möchtest, was anfangen oder auch was beenden willst dann mache es JETZT! Nicht morgen, nicht in 2 Wochen oder nächsten Monat. Denn dann machst du es sowieso nicht. Du möchtest abnehmen und/oder in ein gesünderes Leben starten? Dann geh jetzt zu deinem Kühlschrank und verbanne alles ungesunde (Ketchup, Softdrinks, Sahnejoghurts, Schokopuddings usw ). Und stehst du schon vor deinem Kühlschrank? Nein, du sitzt immer noch auf der Couch und liest? Los, hoch vom Sofa, weiterlesen kannst du gleich immer noch… ;-)
Und genau so sieht es mit dem Sport machen, mit dem Aufhören zu rauchen und mit allem anderen im Leben aus. Du musst anfangen, nicht daran denken wie es wäre mal irgendwann irgendwas zu starten oder zu machen. Vom Denken ändert sich nichts, nur vom Tun. Trau dich und überwinde deine Angst vor Veränderung oder vor‘m Scheitern. Wenn du es wirklich willst, wirst du nicht scheitern, das garantiere ich dir.  Du wirst sehen das der erste Schritt gar nicht so schwer ist wie du jetzt denkst, ganz im Gegenteil: Du wirst stolz auf dich sein, dein Selbstbewusstsein wird wachsen und du wirst dir ewig dankbar sein deinen Schweinehund überwunden zu haben. Und sollte dir irgendwann einmal die Motivation ausgehen, dann denke an genau diese Gefühle zurück und du wirst wieder mit vollem Elan dein Ziel verfolgen können!
Und jetzt nochmal zurück zum Titel dieses Artikels. Was ich damit sagen möchte, ist: nur wenn DU etwas willst und DU auch etwas dafür tust, kannst du erreichen was immer du willst. Andere können dich vielleicht unterstützen und dir Mut machen, aber es machen, den Kampf annehmen und kämpfen musst du allein. Aber das soll nicht negativ klingen, sondern ganz im Gegenteil: Dieses Gefühl sich 
alleine etwas vorgenommen zu haben, es durchgezogen und es am Ende geschafft zu haben, kann dir niemand nehmen und ist unbeschreiblich! Also habe Mut und Vertrauen in dich selbst und werde zu dem was du schon immer sein wolltest!

Ich hoffe, ihr glaubt weiterhin an euch, eure Fähigkeiten und eure Ziele - ich tue es auf jeden fall :-)

Bis Bald,
Eure Jasmina


P.S: Ihr findet mich außerdem unter: www.facebook.com/jasminafloraofficial
                                                            www.youtube.com/jasminaflora
                                                            www.twitter.com/jasminaflora
                                                            Instagram/Snapchat: jasmina.flora



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen