Montag, 24. August 2015

Buchtipp - "Spielplatz der Engel"

Huhu ihr Lieben :-)

! Dieser Text ist nicht gesponsert !

Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein Buchtipp von mir.
Es geht diesmal um das Werk "Spielplatz der Engel" von Finely Jayden Dao.

Ich habe das Buch eher durch Zufall entdeckt und ehrlich gesagt hat mich der Titel doch erst etwas abgeschreckt (auf so Engelskram steh ich nämlich so gar nicht), aber als ich die Beschreibung auf der Rückseite des Buches las, musste ich es doch mitnehmen. Es geht nämlich im hauptsächlichen um Motivation und positives Denken ,was den Mut sein eigenes Leben zu leben, angeht (also genau mein Thema, wie ihr wisst :-)) ). Und da ich mich sehr für diese Themen interessiere und ja auch teilweise selbst an solchen Texten mitwirke, war ich sozusagen gezwungen es zu kaufen ;-)

Der Text ist nicht wissenschaftlich sondern sehr autobiographisch , ein wenig romanartig geschrieben, was mir ehrlich gesagt viel besser gefällt als ob ich einfach einen "Vortrag" runterlesen muss, was bei den meisten solcher Bücher leider oft vorkommt.  Beim Lesen fühlt man sich tatsächlich motiviert mehr über sich , seine Ziele und dem was man wirklich (!!) vom Leben möchte nachzudenken. Was ich auch toll finde ist, dass es viele praxisnahe Beispiele gibt - denn der Autor schreibt ausschließlich von eigenen Erfahrungen und gibt Tipps die er auch selbst vorlebt. Das finde ich bei den meisten Motivationsbüchern oft das Doofe: Es wird von irgendwelchen studierten Doktoren geschrieben, die alles nur in der Theorie erklären, aber selbst größtenteils gar nicht danach leben. Und genau das Gefühl hat man bei diesem Buch überhaupt nicht.

Also wenn ihr euch auch für Motivationslektüre und/oder Bücher über positives Denken interessiert, solltet ihr euch das Buch unbedingt zulegen (und lasst euch nicht vom Titel abschrecken ;-)) ). Den Link dazu gibt's hier:


Ich hoffe euch gefällt das Buch so gut wie mir. Wenn ihr es gelesen habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt :-)

Bis bald,
Eure Jasmina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen